Sie befinden sich hier:

Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihren Gästebucheintrag und auf konstruktive Kritik. Jedoch behalten wir uns die Löschung von Beiträgen vor.

Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


thomas
Montag, 06. Februar 2023
Leider muss ich den Beiträgen bezüglich zertrampelter Loipen durch Wanderer und Hunde, die sich teilweise durch ihre Hinterlassenschaften noch verewigen, voll und ganz zustimmen. Eine bestimmte Gruppe Menschen wird immer aggressiver und rücksichtsloser. Dabei wurden gerade in Mühlleithen seit vorigem Jahr neue, eindeutige Beschilderungen aufgestellt. Vielleicht hilft wirklich nur noch, wie in Österreich üblich, ein Loipenwart. Allerdings ist dort die Loipe auch gebührenpflichtig. Wie positionieren sich eigentlich die Verantwortlichen hierzu, jedenfalls ist es keine gute Werbung für die Tourismusregion Vogtland.
tommes
Montag, 06. Februar 2023
Guten Morgen,

war gestern im Bereich Mühlleithen (klassisch) unterwegs....noch nie so viele WANDERER...SCHLITTENFAHRER und freilaufende HUNDE.... in den Loipen getroffen. Einfach phantastisch diese zertrampelten Spuren. Und das man nach einem sachlichen Hinweis, dass dies keine Wanderwege sind, noch mehrmals aggressiv angegangen wird, ist vermutlich wohl dem steigenden Intellekt der Bevölkerung geschuldet?!?

Wie bekommen es nur die anderen, südlich-westlichen, Langlaufgebiete hin...kann doch nicht so schwer sein!
Christiane
Mittwoch, 01. Februar 2023
Die wunderschöne Kammloipe wurde heute früh vom Parkplatz Kielfloßgraben bis Johannstadt frisch präpariert...@ Holger...das stand schon gestern abend drin:)
Leider waren heute nachmittag ab Kielfloßgraben bis zum Aschberg schonwieder sehr viele Fußpuren in der Loipe., die Kielloipen total zertreten, sogar Richtung Aschberg, wo der ausgeschilderte Wanderweg verläuft, wurde in der Kammloipe gewandert. Sind die Verbotsschilder nicht groß genug!!!!!! Wie kann man nur so ignorant sein. Bereits am Wochenende war alles zertreten und heute nach einem halben Tag die Arbeit der Pistenraupen wieder zerstört. Über soviel Ignoranz und Frechheit kann ich mich gar nicht beruhigen.
Holger
Mittwoch, 01. Februar 2023
Wir sind heute frohen Mutes von Mühleithen nach Schöneck aufgebrochen. Die Freude über eine frische Loipe schlug schnell in Frust um, da im Bereich Schöneck direkt ab Kielfloßgraben in den letzten Tagen nicht ansatzweise gespurt wurde. Wir kommen extra aus Berlin und kennen die Gegend schon seit Jahren. Als Wintersport Gebiet sollte man mehr Mühe geben.
Udo
Donnerstag, 26. Januar 2023
Sind am Montag d.23.01.23 von Weitersglashütte nach Johanngeorgenstadt klassisch,hin und zurück gelaufen.(15km)Hin war die Spur noch o.k.,zurück war sie vorallem nach rechts abfallend!Hat trotzdem Spaß gemacht und kostet keinen Cent Nutzungsgebühr!(Parkplatz Tageskarte war 4,50€)Leider kaum noch Gaststätten zu einkehren!Der Imbisstand auftschechischer Seite ist o.k.,freundlich und schnell!Leider haben Langholztransporter kurz vor Johanngeorgenstadt die Loipe zerstört!
 
Powered by Phoca Guestbook