Sie befinden sich hier:

Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihren Gästebucheintrag und auf konstruktive Kritik. Jedoch behalten wir uns die Löschung von Beiträgen vor.

Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


Uwe Gruhl
Freitag, 16. Februar 2024
Ich war am 21.01,2014 zwischen Mühlleiten und Carlsfeld auf der Kammloipe unterwegs. Dabei habe ich meinen Autoschlüssel verloren. Es handelt sich um einen schwarzen VW Autoschlüssel mit Funkfernbedienung. Vielleicht hat ihn jemand gefunden? Wenn dies der Fall ist würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
E Mail: uwegruhl.henne@t-online.de
Tel. Nr. 015153727173
Vielen Dank
Uwe Gruhl
Ines
Samstag, 20. Januar 2024
Das war heute ein wundervoller Tag. So ein tolles Wetter und endlich mal etwas Schnee. Vielen Dank an die vielen Helfer, die mit dem wenigen Schnee gute Verhältnisse geschaffen haben. Wir haben es sehr genossen und kommen morgen wieder. Hoffentlich taut nicht gleich wieder alles weg.
Roy
Donnerstag, 14. Dezember 2023
Wir sind ja eigentlich Fans der Kammloipenapp, aber leider müssen wir für aktuelle Wetterbedingungen Alternativen suchen, denn Loipenbericht 6.12. ist alt und die Webcambilder z.T. auch (Butterweg 10.12.), schade.
Thomas
Montag, 11. Dezember 2023
Vielen Dank an die Schönecker für die tadellose Präparierung ihrer Abschnitte gestern (Sonntag).
Leider war ab P Kielfloßgraben in Richtung Mühlleithen trotz üppigen Schnees gar nichts gemacht. Waren die alle an der Schanze im Einsatz?
Auch musste ich feststellen, dass der Kiosk an der Halde Schneckenstein nicht mehr da ist.
Hat der Betreiber aufgegeben? Das wäre schade, denn das Angebot und die Stimmung war dort immer sehr gut.
Thomas S.
Mittwoch, 06. Dezember 2023
Ich war gestern von Schöneck bis Mühlleithen auf der Kammloipe unterwegs bei traumhaften Bedingungen, vor allem der Teil von Schöneck bis Mühlleithen war hervorragend präpariert. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer.
Etwas Verwirrung stiftet die neue Beschilderung, indem aus Richtung Schöneck die Trasse über den Kiel lt. Schild geführt wird, und aus Richtung Mühlleithen über Winselburg. Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt? Obwohl ich persönlich die Loipe über den Kiel zu führen wesentlich günstiger finde, da die schnelle Abfahrt hinter Winselburg sehr häufig im unteren Teil mit Splitt durchsetzt ist. Das war auch gestern an einigen Stellen trotz guter Schneelage wieder der Fall. Außerdem wäre die neue Streckenführung wesentlich familienfreundlicher.
Eine Sache muß ich hier noch loswerden bezüglich der Sonnenterrasse zwischen Kielfloßgraben und Panoramablick. Wer dort der nach Schneefall der Erste ist und sich an diesem herrlichen Platz ein wenig Sonne oder eine Pause gönnen möchte, sollte sich nicht scheuen den vorhandenen Schneeschieber zu benutzen und die Terrasse freizumachen. Die nachfolgenden Besucher werden dankbar sein, wenn sie nicht über eine festgetretene Eisschicht schlittern müssen.
Und noch ein Geheimtipp: die auf den Sitzbänken normalerweise aufliegenden Spanplatten sind nicht als Schonbezüge gedacht, sondern sollen die Sitzflächen trocken halten. Es wäre natürlich schön, wenn sie nach Beenden der Pause wieder aufgelegt würden, damit die nachfolgenden Besucher auch einen trockenen Hintern behalten.
In diesem Sinne – eine schöne Kammloipensaison.
 
Powered by Phoca Guestbook